Real Networks und Tiscali kooperieren

Unternehmen wollen mit Allianz Kundenstamm erhöhen / Bundle-Angebot geplant

Der paneuropäische Internet-Provider Tiscali (Börse Frankfurt: TIQ) kooperiert mit dem Medienanbieter Real Networks (Börse Frankfurt: RNW). Ziel ist es, den europäischen Kunden ein „großartiges Medienerlebnis“ zu präsentieren.

Die Vereinbarung umfasst sowohl Online- als auch Offline-Werbung, Co-Marketing, Internet-Zugang und Software-Distribution sowie Synergien bei der Entwicklung von Content-Lösungen. So sollen die Real Networks-Produkte Realplayer 8, Real Jukebox und Real Arcade künftig auf allen CD-ROMs für Tiscali-Neukunden in ganz Europa enthalten sein.

Der Internetprovider Tiscali hat 7,1 Millionen Nutzer und ist in 14 europäischen Ländern mit Web-Sites vertreten. Allen europäischen Anwendern soll ein Upgrade der jeweils neuesten Version aller Real Networks-Produkte angeboten werden.

Mario Mariani, International Senior VP der Tiscali-Division Business-to-Consumer sagte: „Die Partnerschaft mit Real zahlt sich strategisch sowohl für die Kundenakquisition als auch für die Zufriedenheit unserer Kunden aus. Real verfügt über einen umfangreichen Kundenstamm von ´Häufignutzern´, die einen hochwertigen Internet-Zugang im Schmal- als auch im Breitbandbereich benötigen. Tiscali kann das bieten.“ So soll es zukünfitg Bundle-Angebote für Inhalte, Zugang und Internet-Dienste geben.

Real hat es hingegen auf den Kundenstamm Tiscalis abgesehen: „Durch die Partnerschaft vergrößern wir unsere Reichweite und erlangen einen direkteren Zugang zu ihren umfangreichem Kundenstamm“, sagte George Fraser, Leiter der Abteilung Nordeuropa bei Real Networks.

Kontakt:
Tiscalinet Deutschland, Tel.: 040 /808040 (günstigsten Tarif anzeigen)
Real Networks, Tel.: 0044171/6294020 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Business, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Real Networks und Tiscali kooperieren

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *