Intel kündigt schwache Zahlen an

Aktie bricht um fast 23 Prozent ein

Intel (Börse Frankfurt: INL) hat für das dritte Quartal des Geschäftsjahres enttäuschende Zahlen angekündigt. Aufgrund der schwachen Nachfrage in Europa werde der Umsatz nur um drei Prozent auf 8,5 Milliarden Dollar wachsen. Der Aktie steht heute in New York ein Kurssturz bevor. Nach Börsenschluss brach das Papier um über 14 Dollar, also knapp 23 Prozent ein.

Im zweiten Quartal hat Intel die Erwartungen der Analysten mit einem Gewinn von 50 Cent pro Aktie und einem Umsatz von 8,3 Milliarden Dollar übertroffen. Damals war das Management noch von einer stärkeren zweiten Jahreshälfte ausgegangen. 28 von 31 Analysten setzen die Aktie nach wie vor als „Buy“ oder „Strong Buy“.

An der Frankfurter Börse begann Intel den Handel mit einem Abschlag von knapp 17 Prozent bei 60 Euro. Das entspricht einem Kurs von etwa 51 Dollar.
Aktuelles und Grundlegendes zu Prozessoren und Mainboards von AMD über Intel bis Cyrix bietet ein ZDNet-Spezial.

Kontakt:
Intel, Tel.: 089/9914303

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Intel kündigt schwache Zahlen an

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *