Microsoft-Urteil kommt heute

Richter Jackson verkündet Schiedsspruch abends

Wie das zuständige Gericht in Washington mitgeteilt hat, wird das Urteil im Kartellprozess gegen Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) heute um 15 Uhr Ostküsten-Zeit (21 Uhr in Deutschland) gesprochen. Dann werden endlich die Maßnahmen bekannt gegeben, die verhindern sollen, dass Microsoft weiterhin seine Monopol-Stellung ausnützt.

Über diese Maßnahmen war bereits spekuliert und gestritten worden, seit Microsoft in einem ersten Urteil schuldig gesprochen worden war, seine marktbeherrschende Stellung zu missbrauchen. Die Kläger im Kartellrechtsprozess wollen eine Zwei- oder Dreiteilung des Konzerns erreichen. Microsoft selbst hat dagegen angekündigt, in Berufung gehen zu wollen, sollte das Urteil nicht in seinem Sinne ausfallen.

Zum Kartellrechtsverfahren gegen Microsoft hat ZDNet ein Diskussionsforum eingerichtet, in dem Befürworter und Gegner des Prozesses debattieren können. Ein Spezial zum Prozess und den Folgen finden Sie unter „Der Microsoft-Prozess – das Urteil und die Folgen„.

Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft-Urteil kommt heute

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *