Lagerverwaltungssoftware mit ERP-Anbindung an SAP-Systeme

Material im Blick behalten, schnell wieder finden, den genauen Bestand kennen, rechtzeitig nachbestellen und wissen, wofür das Material verbraucht wird.

Die meisten Lagerverwaltungsprogramme ermöglichen keine effektive Zusammenarbeit mit dem ERP-System von SAP. Dabei gehen viele ungenutzte Möglichkeiten abhanden. Die Lagerverwaltungssoftware von der COSYS Ident bietet spezialisierte Schnittstellen, mit der die Programme untereinander nahezu beliebige Daten austauschen können und auf diese Weise den Nutzen beider Systeme erhöhen.

Dank der NVE („Nummer der Versandeinheit“) werden alle relevanten Wareninformationen im SAP ERP-System zur Verfügung gestellt und können durch den automatischen Austausch von dem COSYS Backend genutzt werden. Die Software zur Erfassung des Warenbestands nutzt Barcodescanner, um die Arbeit zu vereinfachen und die Prozesse zu beschleunigen. Dabei hilft die NVE, die direkt über die Scanner erfasst werden kann.

Eine intelligente Chargenverwaltung speichert genauere Informationen zu den Waren. Chargen werden im Wareneingang direkt miterfasst und im System hinterlegt sowie an das SAP System gesendet.

 

 

 

Themenseiten: ERP, Lagerwirtschaft, SAP

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Lagerverwaltungssoftware mit ERP-Anbindung an SAP-Systeme

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *