Podcast: Open Source treibt Digitalisierung an

“Bei Open Source geht es darum, das Maximale aus vorhandener Technik rauszuholen”, sagt Dinko Eror von Red Hat.

Im Gespräch mit Carolina Heyder erklärt Dinko Eror, Vice President EMEA Central Europe bei Red Hat, das Open Source nicht nur eine Frage der Technik ist, sondern auch für eine offene Einstellung eines Unternehmens steht.

 

 

Die Open Source-Thematik sei eigentlich eine Chefsache, sagt Eror: “Die Führung eines Unternehmens muss sich bewusst sein, dass die neue Welt, in der wir leben, eine sogenannte Plattform-Ökonomie-Welt ist.” Red Hat bietet Open Source-Lösungen, die Unternehmen die Arbeit mit verschiedenen Plattformen und Umgebungen vereinfacht – vom Rechenzentrum bis zum Netzwerkrand. das Unternehmen agiert auch auch als Katalysator in den Open Source Communities und unterstützt Unternehmen dabei, flexible und leistungsstarke IT-Infrastruktur-Lösungen zu entwickeln. Das Software-Portfolio von Red Hat deckt fünf wichtige Technologiebereiche ab: Cloud, Middleware, Betriebssystem, Storage und Virtualisierung.

 

 

Dinko Eror ist seit Juni 2022 bei Red Hat und aktuell verantwortlich für die neu formierte EMEA Region Central Europe, die 23 Ländern in Benelux, DACH, Central and Eastern Europe abdeckt. Vor Red Hat war Eror zuletzt COO der Matrix Group und davor CEO von Dell Technologies in Deutschland.

 

Themenseiten: Digitalisierung, Open Source, Plattform, Rechenzentrum

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Podcast: Open Source treibt Digitalisierung an

Kommentar hinzufügen
  • Am 22. April 2023 um 12:21 von Pascal Garber

    Wie kann ich den Podcast in meinem Podcast Player abnonieren? Ich finde ihn leider nicht über die Suche. Ich nutze AntennaPod.

    • Am 24. April 2023 um 12:15 von Roger Homrich

      Hallo Pascal Garber,
      wir haben leider ein paar technische Probleme mit der Ausspielplattform. Daher laufen die Podcasts derzeit nur auf Spotify und Deezer.
      Daher kann ich nur auf https://www.silicon.de/themen/podcast verweisen, bis die Bugs behoben sind.
      Herzliche Grüße
      Roger

  • Am 24. April 2023 um 9:25 von Thomas

    Würde den Podcast gerne mal hören, ist aber in meinem Podcatch genauso wie in der Apple Podcast App nicht zu finden. Schade eigentlich.

    • Am 24. April 2023 um 12:14 von Roger Homrich

      Hallo Thomas,
      wir haben leider ein paar technische Probleme mit der Ausspielplattform. Daher laufen die Podcasts derzeit nicht auf Apple.
      Daher kann ich nur auf https://www.silicon.de/themen/podcast verweisen, bis die Bugs behoben sind.
      Herzliche Grüße
      Roger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *