Der Akku des Samsung SGH-F490 reicht im Test mehr als zwei Tage bei moderater Nutzung. Bei längereren Internetverbindungen über HSDPA wird daraus schnell deutlich weniger. Wenn der Benutzer auf dem Weg von und zur Arbeit Musik hören möchte, gelegentlich mal ein Foto macht und regelmäßig über HSDPA im Internet surft, wird er den Akku schon jede Nacht aufladen müssen.

Fazit

Interessant, dass sich Samsung auf einen neuen Markt wagt – mit einem Handy, das wie eine iPhone-Alternative aussieht. Das Problem des SGH-F490 ist allerdings, dass seine Benutzerschnittstelle nicht überzeugt. Zudem kann es nicht mit demselben Funktionsumfang aufwarten, der bei anderen Mobiltelefonen dieser Kategorie längst zum Standard gehört.

Das Samsung SGH-F490 zeigt sicher viele gute Ansätze, die es nicht nur wie einen iPhone-Klon wirken lassen. Aber in der Praxis lässt es die Raffinesse seines Rivalen vermissen. Das SGH-F490 kann, trotz bester Absichten, die Erwartungen, die es weckt, nicht erfüllen.

Themenseiten: Mobil, Mobile, Samsung

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Zweifelhafter iPhone-Rivale: Samsung SGH-F490

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *