Samsung hat das SGH-i600 als Tri-Band-Gerät (GSM 900, 1800 sowie 1900 MHz) konzipiert, weltweit einsetzbar ist es damit nicht. Die Sprachqualität des Samsung SGH-i600 ist nur mittelmäßig. Bei einem Anruf von Handy zu Festnetz klingen die Stimmen beider Teilnehmer im Großen und Ganzen natürlich, aber leicht blechern. Von Handy zu Handy klingt die Sprachqualität schlechter als bei Anrufen ins Festnetz: Teilweise werden Silben verschluckt und der Gesprächspartner hört ein Echo.

Keine gute Figur macht das Mobiltelefon im Getümmel an Bahnhöfen: Selbst bei höchster Lautstärke ist der Gesprächspartner nicht mehr zu verstehen. Am Freisprecher klingen die Stimmen leicht verzerrt, der Effekt verstärkt sich, je höher die Lautstärke ist. Wer die maximale Lautstärke einstellt, muss mit einem Pfeifen rechnen.

Die Akkulaufzeiten gehen in Ordnung: Samsung verspricht 4,75 Stunden Gesprächszeit und knapp 16 Tage im Standby-Betrieb. De facto liegt die Standby-Zeit bei etwa 9 Tagen (im GSM-Netz) – für ein Smartphone immer noch beachtlich. Hat der Nutzer allerdings WLAN aktiviert, vermindert sich die Akkuleistung rapide, das Smartphone muss bereits nach gut einem Tag wieder an die Steckdose.

Themenseiten: Mobil, Mobile, Samsung

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Kompaktes Smartphone mit Tastatur: Samsung SGH-i600

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *