Lindy überarbeitet Projektor-Server

Reichweite wurde auf 100 Meter gesteigert

Lindy hat seinen Wireless-LAN-Projektor-Server überarbeitet: Er überträgt jetzt auch in WXGA-Auflösung Bildmaterial an einen Projektor. Zudem wurde die Reichweite des integrierten WLAN-Interfaces auf 100 Meter erhöht. Die Antenne ist nun abnehmbar.

Der Server wird in zwei Varianten angeboten: mit Audioübertragung und ohne. Die verbaute 802.11b/g WLAN-Karte lässt sich im Access-Point- und im Client-Modus betreiben. Sie unterstützt WEP-Verschlüsselung mit 64 und 128 Bit. Auf eine WPA-Verschlüsselung wurde laut Lindy gezielt verzichtet, da diese viel Rechenleistung in Anspruch nähme und das Gerät zu laut wäre. Das WLAN lässt sich für Europa (13 Kanäle), für USA (11 Kanäle) und für Japan (14 Kanäle) konfigurieren. Ein 10/100-MBit/s-Netzwerkkontroller ist ebenfalls integriert.

Bildmaterial wird vom Projektor-Server automatisch skaliert. Die Bildauflösung kann bis zu 2048 mal 1536 betragen. Die Signale werden dann als SVGA, XGA oder WXGA mit einer Farbtiefe von 16 oder 32 Bit an den Projektor weitergegeben.

Die kompakten Abmessungen von 14 mal 11 mal 4 Zentimetern erlauben es, den Server direkt neben dem Projektor an die Decke zu montieren. Der Zugriff erfolgt per WLAN oder Ethernet über eine Zugriffssoftware für Windows Vista, XP und 2000. Sie kann direkt vom Projektor-Server heruntergeladen werden. Zudem bietet der Server ein webbasiertes, passwortgeschütztes Administrations-Interface für die Zugriffssteuerung an.

Der Lindy-WLAN-VGA-Projektor-Server kostet in der Variante mit Audiounterstützung 399 Euro. Die Version ohne Audiounterstützung kostet 299 Euro.

Lindy Wireless-LAN-Projektor-Server
Wireless-LAN-Projektor-Server von Lindy mit 100 Meter Reichweite (Bild: Lindy)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Lindy überarbeitet Projektor-Server

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *