Die Sperrigkeit des Motorola Q9 macht es etwas unpraktisch, das Handy mit sich herumzutragen, aber dafür bringt es im Gegenzug eine große und gut ansprechende QWERTZ-Tastatur mit. Schade, dass WLAN nicht integriert wurde. Der Akku im Testgerät weigert sich standhaft, sich vollständig aufzuladen. Er schafft es nur auf 80 Prozent.

Der Test zur Akkulaufzeit mit kontinuierlicher Musikwiedergabe bei eingeschaltetem Bildschirm ergibt eine Laufzeit von 4,5 Stunden. Bei vollem Akku kann man wohl von einer Laufzeit von mindestens 5 Stunden ausgehen, was annehmbar, aber für ein modernes Smartphone auch nicht herausragend ist.

Themenseiten: Mobil, Mobile, Motorola

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu HSDPA-Handy für die Geschäftswelt: Motorola Q9

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *