Grundsätzlich kann man vom Travelmate 3022WTMi nur gute Testergebnisse erwarten, ist es doch ähnlich ausgestattet wie das im Mai getestete 3012WTMi. Im Test wirkt das System schnell und zuverlässig, der Eindruck lässt sich jedoch nicht quantifizieren: Innerhalb der verfügbaren Zeit läuft der Benchmarktest Mobilemark 2002 nicht ein Mal zu Ende. Acer nennt eine Laufzeit von 5,5 Stunden mit beiden Akkus, aber auch dies konnte nicht überprüft werden.

Fazit

Das Acer Travelmate 3022WTMi ist klein, leicht und sehr gut tragbar. Das Widescreen-Bildschirmformat, die eingebaute Kamera für Videokonferenzen und das optionale Bluetooth-VoIP-Telefon werden viele Geschäftskunden ansprechen. Das weiße Design sieht zwar witzig aus, aber für manche Business-Nutzer zieht es vielleicht zu viele Blicke auf sich.

Wer unterwegs auf ein optisches Laufwerk angewiesen ist, sollte sich nach einem anderen Modell (etwa dem Fujitsu Siemens P7120) umsehen, da es schnell zur Plage wird, ständig das externe Laufwerk und das passende Kabel mit sich herumzuschleppen.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Neuauflage in Weiß: Acer Travelmate 3022WTMi

Kommentar hinzufügen

Kommentare sind bei diesem Artikel deaktiviert.