Lexar: SD- und CF-Karten werden schneller

Speichercards lassen sich mit 20 Megabyte pro Sekunde beschreiben

Der Digitalkamera-Ausstatter Lexar hat seine Compactflash- und Secure-Digital-Speicherkarten mit 133facher Geschwindigkeit vorgestellt. Die Karten erzielen eine durchgängige Mindestschreibgeschwindigkeit von 20 Megabyte pro Sekunde. Damit will Lexar den Markt für Profifotografen bedienen. Die bessere Performance würde professionellen Fotografen einen optimierten Arbeitsablauf ermöglichen, so Lexar.

„Die Geschwindigkeit ist vor allem dann interessant, wenn mehrere Aufnahmen kurz hintereinander gemacht werden. Die Zeit, die das Gerät zum speichern benötigt wird somit verkürzt und die Kamera ist wieder schneller einsatzbereit“, so das Unternehmen. Wie schon die Vorgängermodelle unterstützen auch die Karten der 133x-Serie die Write-Acceleration (WA)-Technologie. WA wurde für eine optimale Performance in digitalen Spiegelreflexkameras entwickelt und erlaubt diesen Aufnahmen schneller auszutauschen sowie zu speichern, um hohe Bildschreibgeschwindigkeiten zu erzielen.

Zusätzlich zur Speicherkarte liefert Lexar die hauseigene Bildrettungssoftware Image Rescue 2.0. Die Zwei-Gigabyte-Version beinhaltet einen USB 2.0-Reader im Lieferumfang, um möglichen Kompatibilitätsproblemen der Karten mit anderen Lesegeräten vorzubeugen. Die 133x-Speicherkarten sind ab März in Deutschland verfügbar. Zum Preis konnte das Unternehmen noch keine Angaben machen.

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Lexar: SD- und CF-Karten werden schneller

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *