AT&T weitet VoIP-Angebot nach Europa aus

Einführung des Services für 2005 geplant

Der US-Telekomkonzern AT&T will seine Internettelefonie-Dienste (VoIP – Voice over Internet Protocol) künftig auch in Europa und Asien anbieten. Wie das Unternehmen in der Nacht auf heute, Mittwoch, mitteilte, sollen davon vor allem multinationale Konzerne profitieren. Probeläufe werden im dritten Quartal dieses Jahres in Australien, Hongkong, Singapur und Großbritannien gestartet. Der AT&T-Service soll voraussichtlich im Jahr 2005 eingeführt werden.

Das VoIP-Angebot soll den großen Konzernen ermöglichen, dass ihre Mitarbeiter von Zuhause oder vom Hotel aus eine Reihe von Sprach- und Videotelefoniediensten wie Voicemail oder Telefonkonferenzen mit bis zu zehn Teilnehmern nutzen können. Voraussetzung ist allerdings ein bereits installierter Breitbandinternet-Zugang. Das AT&T-Angebot für Europa, Asien und Australien basiert auf dem bereits im März dieses Jahres in den USA eingeführten „AT&T CallVantage“-Service.

„Den Wert einer globalen IP-Netzwerkumgebung sowie die Produktivität und Mobilität, die es bieten kann, zu maximieren, ist in der heutigen Zeit eines der wichtigsten Themen großer Konzerne“, sagte AT&T-Vizepräsidentin Cathy Martine. Anfang März hatten bereits die AT&T-Konkurrenten Vonage und Net2Phone angekündigt, nach Europa expandieren zu wollen. Net2Phone hat dabei aber eher kleine Kabel- und DSL-Anbieter im Visier.

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu AT&T weitet VoIP-Angebot nach Europa aus

Kommentar hinzufügen
  • Am 9. Juni 2004 um 11:09 von Wolfgang Hopp

    Artikel: AT&T weitet VoIP-Angebot nach Europa aus
    Von
    01. Januar 1970, 00:59 Uhr

    URL unkorrekt

    kein Inhalt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *