Der integrierte DSL-Router im WGT624 stellt nicht nur allen Rechnern im Netzwerk einen zentralen Internetzugang zur Verfügung, er schützt diesen auch gegenüber Angriffen aus dem Internet durch eine Stateful Packet Inspection-Firewall. Dadurch lassen sich Denial-of-Service-Attacken vermeiden. Weitere unterstützte Sicherheitsfunktionen sind NAT und Multi-VPN-pass-through.

Die Installation kann wahlweise über den Smart-Wizard-Installations-Assistenten von der mitgelieferten CD oder über die Standard-IP-Adresse des Routers erfolgen. Beide Varianten bieten guten Komfort, Neueinsteigern ist allerdings der Smart-Wizard zu empfehlen. Der Download-Test des fertig konfigurierten Routers liefert eine gute DSL-Übertragungsrate von rund 712 KBit/s.

Netgear gewährt auf seine Geräte zwei Jahre Herstellergarantie und schaltet eine deutschsprachige, kostenlose Support-Hotline. Der WLAN-Router WGT624 ist für etwa 150 Euro zu haben.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Schneller WLAN-Router: Netgear WGT624

Kommentar hinzufügen

Kommentare sind bei diesem Artikel deaktiviert.