Grafik-Revolution: Geforce 6800 Ultra von Nvidia im Test


Trotz der beeindruckenden Leistung des Geforce 6800 Ultra gibt es auch für diesen Chip Grenzen. Der Aquamark-3-Benchmark zeigt eine solche auf. Sind alle Optionen auf höchstmögliche Qualitätstufen gesetzt, kann sich der Geforce 6800 Ultra nur mehr knapp vor dem ATI Radeon 9800 XT behaupten.

Bei zukünftigen Spiele-Engines dürfte ein ähnlicher Performance-Verlust durch das Zuschalten von Antialiasing und anisotropischem Filtering zu beobachten sein. Darauf hat zumindest Mark Rein von der Spieleschmiede Epic während der offiziellen Vorstellung des Geforce 6800 Ultra in Genf hingewiesen.

Test

Themenseiten: Client & Desktop

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Grafik-Revolution: Geforce 6800 Ultra von Nvidia im Test

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *