Verizon-Gewinn im Quartal mehr als halbiert

Allerdings vor einem Jahr Sonder-Erträge verbucht

Der Gewinn des größten US-Telekomkonzerns Verizon Communications hat sich im dritten Quartal mehr als halbiert. Der Nettogewinn sei auf 1,8 Milliarden Dollar oder 64 Cent je Aktie gesunken nach 4,4 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum, teilte das in New York ansässige Unternehmen am Dienstag mit.

Vor einem Jahr verbuchte Verizon allerdings kräftige Sondererträge und Steuervorteile durch den Verkauf von Geschäftsbereichen. Der Quartalsumsatz lag mit 17,16 Milliarden Dollar etwa auf Vorjahresniveau.

Kräftige Zuwächse im Mobilfunk- und Datengeschäft seien durch den Nachfragerückgang im lokalen Festnetzgeschäft aufgezehrt worden.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Verizon-Gewinn im Quartal mehr als halbiert

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *