Memory Solution bringt DDR400-Module in den Handel

Mit einem Timing von 2,5-3-3 sollen die Speicher zu den schnellsten derzeit verfügbaren DDR400-Riegeln gehören

Der Speicherhersteller und Distributor Memory Solution hat DDR400-Speichermodule (PC3200) an den Marktstart geschickt. Die neuen Module runden die Take MS-Produktpalette des Speicherspezialisten Highend-Bereich ab. Die Speicher sollen als unbuffered 256 MByte- und 512 MByte-Riegel gefertigt werden.

Mit einem Timing von 2,5-3-3 sollen die Speicher-Halbleiter zu den schnellsten derzeit verfügbaren DDR400-Modulen auf dem Markt gehören. Im abwärtskompatiblen Betrieb als DDR333-Modul kann laut dem in Breisach ansässigen Hersteller sogar ein Timing von 2-3-3 im BIOS des Rechners eingestellt werden.

Die Take MS DDR400-Module seien für den Einsatz im Dual-Channel-Betrieb geeignet. „Die Entscheidung für nur zwei Kapazitäten liegt in den Anforderungen des Marktes und den Grenzen des technisch machbaren“, begründet Gerald Diercks, Geschäftsführer von Memory Solution den Entschluss für nur zwei Modulgrößen.

Wer ein modernes DDR400-Board verwende wolle das Potenzial seines Rechners auch ausnutzen. Dazu gehöre eine Speicherausstattung jenseits der 256 MByte. Gleichzeitig setze der Memory-Takt von 200 MHz beim DDR1-Design Grenzen in der Chipgröße. 512 MBit-Chips, wie man sie für die Fertigung von unstacked 1 GByte-Modulen benötige, würden aller Voraussicht nach nie produziert werden, sodass 512 MByte-Module auf Basis von 256 MBit-Chips die technische Obergrenze für PC3200 darstellen, so Diercks.

Kontakt: Memory Solution, Tel.: 07667/946900 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Memory Solution bringt DDR400-Module in den Handel

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *