Spiele-Keyboard für die Playstation 2 angekündigt

Logitech stellt auf der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles Vibrations-Tastatur vor / Gerät soll noch im zweiten Quartal erscheinen

Der japanische Elektronikkonzern Sony (Börse Frankfurt: SON1) will im Herbst mit den ersten Online-Spielen für seine Konsole Playstation 2 starten. Jetzt stellte der Peripheriehersteller Logitech auf der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles das passende Keyboard dazu mit dem „Netplay Controller“ vor.

Der Anwender soll sich während des Spiels mit anderen Surfern im Online-Game per Tastatur unterhalten und dabei dennoch mit dem integrierten Gamepad die Spielfigur unter Kontrolle behalten können. Das PS2-Keyboard vermittle durch die zweifache Vibrationstechnik ein realistisches Spielgefühl und lasse sich simpel via USB-Port an die Sony-Konsole anschließen, so Logitech. Das Gamepad soll mit zwei analogen Joysticks, einem achtwege drucksensitiven Kontroller-Pad sowie diversen Feuerknöpfen ausgestattet sein.

Dabei könne die Tastatur auch als normale Peripherie am PC verwendet werden. Einen Preis nannte der Hersteller für das Produkt nicht. Logitech will den Netplay Controller nach eigenen Angaben bis Ende Juni auf den Markt gebracht haben.

Tecra 9000

Logitech will noch bis Ende Juni eine Spiele-Tastatur für Sonys PS2 auf den Markt bringen (Foto: Logitech)

Kontakt: Logitech, Tel.: 089/894670 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Spiele-Keyboard für die Playstation 2 angekündigt

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *