US-Behörde stimmt Kauf von Psinet Europe zu

EU prüft noch weiter / Abschluss der Übernahme möglicherweise bis zum 28. Juni

Der geplante Kauf von Psinet Europe einschließlich Psinet Germany durch eine internationale Investorengruppe von der amerikanischen Muttergesellschaft Psinet wurde durch die zuständige US-Behörde genehmigt. In Europa wird die Übernahme noch weiter von den Ämtern geprüft. Psinet Germany hofft auf Grünes Licht bis zum 28. Juni.

Eine Gruppe internationaler Investoren hatte Ende April seine Kaufabsicht für Psinet Europe mitgeteilt. Psinet hat in den USA Gläubigerschutz nach Chapter 11 beantragt. Die Investorengruppe steht unter Führung des britischen Finanziers Michael Stevens und bestehend aus Clearblue Technologies, Israel Corporation und Infinity Holdings. Der Kaufpreis beläuft sich angeblich auf 9,5 Millionen Dollar.

Psinet ist unter anderem in Berlin, Frankfurt und München vertreten und auf IP-basierte Lösungen für Geschäftskunden spezialisiert. Zu den Hauptgeschäftsfeldern gehören Internet-Zugang, Web Hosting, Sicherheitslösungen und Applikationen.

Kontakt: Psinet Germany, Tel.: 0800-46774669

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu US-Behörde stimmt Kauf von Psinet Europe zu

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *