Mox: Kostenlose Ferngespräche in München und Hamburg

Anmeldung für werbefinanzierten Service ab sofort / Start im September

Nach Rheinländern und Berlinern kommen nun auch Hanseaten und Münchner in den Genuss kostenloser, werbefinanzierter Telefongespräche. Seit dem gestrigen Montag können sich 500.000 Telefonteilnehmer in den Großräumen Hamburg und München, die ab September kostenlos telefonieren wollen, über die gebührenfreie Service-Hotline 0800-00 3 00 00 der Mox Telecom anmelden.

Die Teilnehmer zahlen weder eine Anmelde- noch eine Grundgebühr. Die Gesprächskosten der künftigen Orts- und Ferngespräche werden von Sponsoren übernommen. Bislang haben nach Angaben des Unternehmens rund 200.000 private Telefonkunden vom Angebot Gebrauch gemacht.

Die Spots sind bei Mox nur für den Anrufer zu hören, und zwar zu Beginn des Gesprächs und danach alle drei Minuten. Um Gratistelefonate führen zu können, muss man allerdings zunächst seine Nummer für den Dienst freischalten (Tel.: 0800/0030000) und per Telefontastendruck ein persönliches Profil (Geschlecht, Einkommensgruppe, Alter, Hobbys und Ähnliches) angeben.

Mit dem Anhören jeweiliger Werbespots erwirbt der Nutzer ein entsprechendes Telefonguthaben. Mit jedem angeforderten Werbespot erhöht sich sein Telefonguthaben um drei Minuten. Durch das Anhören mehrerer Spots kann das Guthaben nach Angaben von Mox auf maximal 15 Minuten pro Gespräch erweitert werden. Der Dienst lässt sich mehrfach am Tag nutzen. Das Guthaben kann man in freier Wahl im nationalen Festnetz abtelefonieren und erlaubt somit Orts- und Ferngespräche innerhalb Deutschlands.

Ein ähnlicher Dienst von Teleflash war im Juli vom Landgericht Berlin verboten worden (ZDNet berichtete). Anders als bei Mox musste man jedoch bei Teleflash eine Anmeldegebühr in Höhe von 38 Mark zahlen.

Kontakt: Mox Telecom, Tel.: 02102/86360

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mox: Kostenlose Ferngespräche in München und Hamburg

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *