Altavista.de: Hotels, News und mehr

Deutsche "Portal"-Site mit neuen Diensten und Features

Altavista – auf deutsch: hoher Ausblick – will auf seiner deutschen Site in Zukunft für mehr Über- und Durchblick sorgen. Das Internet-Portal, dessen deutsche Version seit dem 15. März unter www.altavista.de zu erreichen ist, hat seine Site aufgepeppt und zahlreiche neue Kooperationen geschlossen.

Nach Angaben von Altavista wurden im Oktober mehr als 40 Millionen Nutzer und 1,6 Milliarden Pageviews weltweit registriert. Die deutsche Site bietet heute zwölf Millionen indizierte Sites an, die amerikanische Mutter hat inzwischen 250 Millionen Seiten in ihr Verzeichnis aufgenommen.

Zu den Neuerung, die „in Kürze“ zur Verfügung stünden, zählen unter anderem der Übersetzungsdienst, der um das Sprachpaar Deutsch-Französisch erweitert wird und eine erweiterte Multimediasuche (Fotos, Videos, Audio-Dateien), wie sie schon von der amerikanischen Site bekannt ist.

Auch der Inhalt der Site wurde dank zahlreicher Kooperationen ausgebaut. Neu sind eine umfassende Hoteldatenbank mit mehr als 230.000 Unterkünften, ein Net-Lexikon, TV-Programmübersichten sowie diverse Einkaufstipps.

Außerdem soll es künftig möglich sein, per Mausklick nach mehr als 200.000 Mailinglisten, Newslettern und Diskussionslisten zu recherchieren. Außerdem bietet Altavista.de künftig einen kostenlosen Mail-Account.

„Altavista ist heute weltweit die mit Abstand am meisten genutzte Suchmaschine im Internet. Sie bewältigt mehr als 35 Prozent aller Suchanfragen, die rund um den Globus gestartet werden und ist das zuverlässigste Recherche-Tool für Internet-User“, erklärte Altavista-Boss Rod Schrock zum Relaunch der deutschen Site.

Altavista wurde 1995 von Digital Equipment gegründet und kam durch die Übernahme der Firma in den Besitz von Compaq (Börse Frankfurt: CPQ). Im Juni hatte CMGI für 2,3 Milliarden Dollar die Mehrheit an der „Portal“-Site erworben.

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Altavista.de: Hotels, News und mehr

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *