EU genehmigt Fujitsu Siemens Computers

Aber nur unter Auflagen

Die EU-Kommission hat angedeutet, daß sie die Fusion der PC-Bereiche von Siemens (Börse Frankfurt: SSY) und Fujitsu in Europa grundsätzlich billige. Die beiden Unternehmen müßten aber mit Auflagen rechnen.

Eine offizielle Erklärung werde am heutigen Freitag gegeben, so Sprecher der Behörde. Heute will auch Fujitsu Siemens Computer seine Arbeit aufnehmen.

Mitte Juni hatten der deutsche und der japanische Elektronikriese ihre Kooperation bekanntgegeben. Das Joint-venture-Unternehmen Fujitsu Siemens Computers soll die in Europa ansässigen Geschäftsfelder PCs, Server und Großrechner beider Unternehmen vereinen. Beide Konzerne halten einen Anteil von jeweils 50 Prozent.

Kontakt: Siemens-Hotline, Tel.: 01805/333226

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu EU genehmigt Fujitsu Siemens Computers

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *