Tucows bringt nun auch Linux-Downloads

"Weltgrößte" Sammlung von Tools

Die Tucows.com-Site (Tucows = The Ultimate Collection Of Winsock Software) bringt nun auch eine Sammlung von Programmen für das Betriebssystem Linux. Die Tochter-Site linuxberg.com versammelt nach eigenen Angaben „mehrere 1000“ Internet-Tools für die Freeware.
Der Vorteil der Tucows/Linuxberg-Sammlung besteht nicht nur in der schieren Menge der Downloads, sondern darin, daß die Applikationen zuvor bewertet und auf Viren überprüft wurden, bevor sie zum Download bereitgestellt werden. Um die Downloads zu beschleunigen, unterhält das Unternehmen Server in 45 Ländern dieser Erde. Note am Rande: Deutschland ist nicht dabei.
Tucows hatte bislang nur Unmengen von Internet-Anwendungen für die Betriebssysteme Windows 95/98, Windows NT, Windows 3.1 und das Macintosh Operating System (MacOS) zum Herunterladen angeboten.
Linux-Interessenten informiert ein großes ZDNet-Special über alle Aspekte des Betriebssystems, die Bandbreite reicht von Grundlagen bis zu Support-Adressen und Tools.

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Tucows bringt nun auch Linux-Downloads

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *