Kundenspezifische Tasks für Ant

Ant hat eine Reihe von Eigenschaftsvariablen, die für alle Arten von temporärer Datenspeicherung verwendet werden. Diese Variablen sind wichtig, da zwei Tasks nur über sie kommunizieren können. Wenn z.B. ein Task das Datum setzt, kann jeder nachfolgende Task das Datum aus der Umgebung lesen. Zusätzlich bieten Umgebungsvariablen Tasks die Möglichkeit, Daten vom Anwender zu lesen – beispielsweise den Pfad zum Buildverzeichnis, in dem eine Eigenschaftsvariable gesetzt wurde.

Der in Listing F gezeigte Task ist ein Beispiel dafür, wie man Umgebungsvariablen setzen und aus ihnen lesen kann.

Wie man sehen kann, wurde die Project-Klasse, die für die Bewertung der getProperty()- und setProperty()-Methoden erforderlich sein wird, von Ant importiert. Nun ein Blick auf das, was der Task ausgibt. Zunächst sind die Zusätze zur Buildkonfiguration wie in Abbildung C gezeigt zu machen.

Abbildung C
Abbildung C: Zusätze zur Buildkonfiguration

Abbildung D zeigt, was ausgegeben wird.

Abbildung D
Abbildung D: Anzeige von Ant

Nun ist es an der Zeit, ein wirkliches Beispiel für ein Ant-Task anzugehen.

Themenseiten: Anwendungsentwicklung, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Kundenspezifische Tasks für Ant

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *