Java macht das Handy zum Gameboy

Java eignet sich in den Handys nicht nur für interaktive Spiele. Mit den Midlets liesen sich beispielsweise auch Front-Ends zum Abruf von Informationen aus Datenbanken entwickeln oder Anwendungen für Banking oder den Aktienhandel schaffen. Allerdings sind ernsthafte Midlets für Business-Anwendungen noch ziemlich selten.

Wörterbuch auf Handy
Nützliche Java-Anwendung: Ein Wörterbuch für das Siemens SL45

JavaMobiles.com:
Hier finden sich einige kostenfreie Anwendungen wie ein Software-Tresor für Passwörter, ein Programm zur Verwaltung der Finanzen, ein Kalorienzähler oder ein NotePad.

MidletCentral:
Auch diese Seite konzentriert sich nicht nur auf Spiele. Hier steht eine Vielzahl von Anwendungen zur Verfügung: vom Übersetzungsprogramm über eine Datenbank für Krawattenknoten bis hin zu Programmen, die bei der Akkupunktur helfen. Die Programme sind teils kostenfrei, teils fallen Gebühren an. Ein Download ist aber nur als registrierter Nutzer möglich.

Java Mobil.de:
Deutschsprachige Seite mit vielen, meist kostenfreien Midlets, aufgeteilt in die Kategorien Internet, Utilities und Grafik.

 

Themenseiten: Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Java macht das Handy zum Gameboy

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *