Hacker greifen deutsche Flughäfen an

Die Webseiten der Flughäfen in Nürnberg, Düsseldorf, Dortmund und Erfurt-Weimar waren gestört.

Ein Sprecher des Nürnberger Flughafen sagte, es sei am Donnerstagmorgen gegen 8.10 Uhr aufgefallen, dass die Website nicht mehr funktioniert. Es könnte sich um eine DDoS-Attacke handeln. Der Sprecher betonte, der Webseitenausfall hätte sich nicht auf den Flugverkehr in Nürnberg ausgewirkt, da der Betrieb der Website von den übrigen Flughafen-Systemen getrennt sei. Neben dem Albrecht-Dürer-Airport in Nürnberg waren unter anderem die Flughäfen Düsseldorf und Dortmund in Nordrhein-Westfalen sowie der Flughafen Erfurt-Weimar betroffen. Die Fehlersuche läuft.

 

 

 

Themenseiten: Cyberkriminalität, DDoS-Angriffe, Website

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Hacker greifen deutsche Flughäfen an

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *