Toilette per SMS finden – in London geht das

Wer sich in London in einer notleidenden Situation befindet und ganz ganz dringend eine Toilette braucht, muss seinem Bedürfnis nicht mehr beim McDonald's oder in einer dunklen Hinterhofgasse erledigen. Ein neuer SMS-Service soll aus der Zwickmühle helfen. Dazu muss der Bedürftige einfach nur eine SMS mit dem Wort "toilet" an die Nummer 80097 schicken und bekommt dann eine Antwort mit der Wegbeschreibung zur nächsten öffentlichen Toilette. Hoffentlich kommt die Antwort sehr schnell - ...

Wer sich in London in einer notleidenden Situation befindet und ganz ganz dringend eine Toilette braucht, muss seinem Bedürfnis nicht mehr beim McDonald’s oder in einer dunklen Hinterhofgasse erledigen. Ein neuer SMS-Service soll aus der Zwickmühle helfen.

Dazu muss der Bedürftige einfach nur eine SMS mit dem Wort „toilet“ an die Nummer 80097 schicken und bekommt dann eine Antwort mit der Wegbeschreibung zur nächsten öffentlichen Toilette. Hoffentlich kommt die Antwort sehr schnell – sonst wird der Service ad hoc nutzlos.

Den „Satlav“ genannten Service hat ein 26-jähriger Student erfunden. Er wird von der Stadtverwaltung von Westminster unterstützt. Dadurch erhofft man sich in London saubere Straßen – pinkeln in der englischen Metropole alle auf die Straße? Der Dienst kostet mit umgerechnet 35 Cent zwar nicht ganz wenig, aber trockene Oberbekleidung ist das allemal wert.

Themenseiten: Analysen & Kommentare, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

6 Kommentare zu Toilette per SMS finden – in London geht das

Kommentar hinzufügen
  • Am 7. Dezember 2007 um 12:46 von Fine

    Etwas ähnliches gibt es jetzt auch in Deutschland http://www.klosuche.de

  • Am 18. Dezember 2007 um 12:59 von Valentin
  • Am 22. Januar 2008 um 1:31 von Fahrrad Haus

    […] ausziehbares Bett … ist echt alles da. Nur irgendwie frag’ ich mich, wo der Typ aufs Klo gehen will und vor allem, wo er seine Sachen aufbewahrt. Leute gibt’s ?! […]

  • Am 6. April 2008 um 22:52 von realloader

    Und wenn ich dann noch 3 Meilen laufen muss, ist mir auch nicht geholfen…

  • Am 6. April 2008 um 22:53 von Tom

    Dann …..

  • Am 7. Mai 2010 um 19:50 von Markus

    SMS & Toilette
    Ich habe hier noch einen weiteren Beitrag rund um das Thema gefunden: http://www.simsalaring.eu/blog/sonstiges/finnland-toiletten-sms-verschicken/
    Da halte ich aber den SMS-Toiletten-Such Service etwas praktischer, als eine SMS versenden zu müssen, um eine Toilette benutzen zu können.

Kommentare sind bei diesem Artikel deaktiviert.