Seit das exzellente W890i von Sony Ericsson auf dem Markt ist, wird jedes neue Modell mit Spannung erwartet. Das W380i mag zwar längst nicht so ein High-End-Handy sein wie das W890i, aber es ist ein Klapp-Handy – und das ist für Sony-Ericsson-Geräte schon etwas Besonderes. Auffällig auch die Farbe „Electric Purple“, aber von ihr sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn das 229 Euro teure Mobiltelefon gibt es auch in Grau oder Schwarz.

Design

Solide Bauweise und elegantes Äußeres sind die beiden entscheidenden Aspekte des Gehäuses des W380i. Es liegt insgesamt gut in der Hand, und alle Teile machen einen zuverlässigen Eindruck. Ein einzeiliges LCD-Display ist in die Vorderseite der Oberschale eingelassen, bleibt aber die meiste Zeit unsichtbar. Es zeigt eine Textmeldung an, sobald man eine SMS oder einen Anruf erhält, so dass der Nutzer weiß, wer sich da gerade meldet. Die speziellen, berührungsempfindlichen Walkman-Bedientasten befinden sich direkt unterhalb dieses Displays.

Im Innenteil hat das preiswerte W380i einen Bildschirm mit einer Auflösung von 176 mal 220 Pixeln. Das ist nicht viel, aber eine gute Pixeldichte sowie eine ausreichende Helligkeit sorgen für eine angenehme Anzeige. Auch das Surfen im Internet mit Opera Mini (nachträglich installiert) funktioniert durchaus akzeptabel.

Ebenfalls annehmbar: das Tastenlayout. Es erweist sich als intuitiv und einfach zu benutzen, und das Tastenfeld bietet flache Tasten, die ausreichend weit auseinander liegen. Damit kann man schon nach kurzer Eingewöhnungszeit recht flott SMS tippen. Leider gibt es keinen 3,5-Millimeter-Kopfhöreranschluss, was bei einem Musik-Handy schon etwas traurig ist.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Preiswertes Musik-Handy zum Klappen: Sony Ericsson W380i

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *