Im Test musste sich das Quad-Band-Mobiltlefon (GSM 850/900/1800/1900; EDGE) in San Francisco beweisen. Insgesamt ist die Anrufqualität gut. Bei Gesprächen war ein leichter Echoeffekt zu hören, den auch die Angerufenen wahrnahmen. Die Klangqualität der Freisprechanlage ist hervorragend. Die Angerufenen bemerkten keinerlei Qualitätsverlust, und die Lautstärke ist mehr als ausreichend. Auch die Verbindung des Telefons mit einem Bluetooth-Headset geht problemlos vonstatten.

Ein Ausflug ins Internet ist mit dem N80 ein Vergnügen. Die Seiten werden recht schnell geladen, allerdings ist eine Verzögerung beim Umschalten zwischen den Anwendungen wahrnehmbar. Auch die Musikwiedergabe ist recht gut. Der Klang ist laut und klar, aber da der Lautsprecher an der rechen Seite des Gehäuses angebracht ist, etwas eindimensional. Mit dem Einsatz des mitgelieferten Stereo-Headsets lässt sich dieses Manko übergehen.

Laut Nokia hat das N80 eine Sprechzeit von 3 Stunden und eine Stand-by-Zeit von 8 Tagen. Im Test wurden diese Angaben in etwa erreicht. Gemäß den Strahlungstests der FCC hat das Nokia N80 einen SAR-Wert von 0,86 Watt pro Kilogramm.

Themenseiten: Mobil, Mobile, Nokia

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Test & Video: Foto-Handy mit üppiger Ausstattung – Nokia N80

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *