Die VGA-Kamera schießt Fotos im Standard-, Portrait- und Nachtmodus. Darüber hinaus kann man Bilder mit dem 4fachen Zoom aufnehmen und zwischen drei Optionen für die Bildqualität wählen (hohe und normale Bildqualität sowie Standardqualität). Ebenso steht dem Benutzer ein Selbstauslöser zur Verfügung und man kann das Verschlussgeräusch ein- oder ausschalten. Videos können mit Ton bis zu einer Länge von vier Minuten aufgezeichnet werden und außerdem erhält Unterstützung für Media-Streaming. Allerdings sollte nicht vergessen werden, dass die Nutzung der Multimedia-Funktionen vom Netz des Mobilfunkbetreibers abhängt und dass das Handy nicht in einem 3G-Netz (UMTS) betrieben werden kann.

Das 6170 kann mit einer Vielzahl an Hintergrundbildern, Farbschemata, Tönen, Bildschirmschonern und Grafiken individuell angepasst werden. Wem diese Auswahl nicht reicht, der kann sich über den WAP 2.0 Wireless Webbrowser weitere Alternativen herunterladen. Mit der Sprachaufzeichnungsfunktion kann man seine eigenen AMR-Audio-Clips aufnehmen und anschließend als Klingelton abspeichern. Für Spieler bietet das Nokia drei Java-Spiele (J2ME): Puzzle, Beach Race und Backgammon II.

Im Test wurde die vom Hersteller angegebene Sprechzeit von vier Stunden nicht erreicht. Das Gerät schaffte lediglich knapp drei Stunden. Nach Angaben der FCC (Federal Communications Commission) hat das 6170 einen digitalen SAR-Wert von 0,61 Watt pro Kilogramm.

Themenseiten: Mobil, Mobile, Nokia

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mobiltelefon in Edelstahl: Nokia 6170

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *