Firewalls: Wie die Netzwerkhüter Angriffe aus dem Web abwehren

Firewalls zum Schutz des Computers vor Hackern, Datenklau und anderen Internet-Gefahren
Wer seinen Computer vor Hackerangriffen, Datenklau und anderen Gefahren, die im Internet lauern, schützen möchte, benötigt eine Firewall, die den Datenverkehr zwischen dem PC und dem Internet filtert. In diesem Weekly vorgestellte Tools bieten für verschiedene Ansprüche passende Lösungen.

Sicher mit IP-Tools: Angreifer identifizieren, Löcher stopfen, anonym surfen
PCs mit Internet-Zugang sind Angriffen ausgesetzt, ob sie nun Teil eines Firmen-Netzwerkes sind oder Verzeichnisse für Nutzer von Tauschbörsen geöffnet haben. Die in diesem Weekly vorgestellten Tools helfen, Risiken zu erkennen und Gefahren abzuwenden.

Firewalls zum Schutz vor Angriffen aus dem Internet
Wer heutzutage ohne Firewall ins Internet geht, begibt sich in die große Gefahr, einem Hacker-Angriff ohne Abwehrmöglichkeit ausgeliefert zu sein. In diesem Weekly vorgestellte Firewalls blocken Angriffe und sorgen für ein sicheres Surfen im Internet. Dabei spielt die Benutzerfreundlichkeit eine wichtige Rolle, da die Firewall den User möglichst wenig stören, aber trotzdem vollständig sicher sein sollte.

Komplette Sicherheitspakete: Schutz gegen Viren, Hacker und andere Bedrohungen aus dem Internet
Jeder an das Internet angeschlossene PC ist heutzutage den vielfältigen Bedrohungen ausgesetzt: Viren, Trojaner, Hacker, Spyware und Belästigungen wie Spam-Mails. Deshalb sollte jeder Internet-PC bestimmte Schutz-Software wie ein Anti-Viren- und Anti-Spyware-Tool und eine Firewall installiert haben. In diesem Weekly vorgestellte Software bieten diese Sicherheits-Tools unter einer einheitlichen Oberfläche an.

Themenseiten: Security-Praxis

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Firewalls: Wie die Netzwerkhüter Angriffe aus dem Web abwehren

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *