Backup auf Tastendruck: Maxtor One Touch II

Produkt Bilder: Maxtor One Touch II

Bild 1 von 2
Die Maxtor One Touch II ist eine sehr elegante Erscheinung. Das metallene Gehäuse macht sie robust, aber auch sehr schwer.

Die Signalumsetzung von IDE auf USB 2.0 oder Firewire drosselt die Leistung des Laufwerks. Dennoch ist die Performance sehr gut.

Zurück zum Test

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Backup auf Tastendruck: Maxtor One Touch II

Kommentar hinzufügen
  • Am 18. Juni 2005 um 11:00 von Karsten Montkau

    Erfahrungsbericht
    Ich habe die 300GB Maxtor One Touch II jetzt seit 4 Wochen im Dauereinsatz und bin sehr zufrieden damit. Sie läuft zuverlässig, ist hinreichend leise und sieht gut aus. Die Temperaturentwicklung hält sich in Grenzen, und durch das Metallgehäuse wirkt sie sehr solide.

    Einziger Nachteil: Wegen der Größe bin ich als Win98-Benutzer gezwungen, zur Festplatten-"Pflege" auf externe Tools zurückzugreifen, da Scandisk und Defrag damit nicht zurechtkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *