Smartphones: Apples Marktanteil in China schrumpft erstmals seit 2014

von Stefan Beiersmann

Das Minus beläuft sich auf 3,2 Punkte. Anlässlich des chinesischen Neujahrsfests werben Android-Hersteller erfolgreich für ihre Produkte. Auch in den fünf wichtigsten europäischen Märkten bleibt ein Wachstum dem Mobilbetriebssystem von Google vorbehalten. weiter

Android-Umsteiger treiben iPhone-Verkäufe in Europa an

von Björn Greif

In den drei Monaten bis Juli sind gut ein Viertel der iPhone-Käufer in den fünf größten europäischen Märkten von einem Android-Gerät gewechselt. Im Jahresvergleich verlor Android dort im Schnitt 4,1 Prozentpunkte, hat aber immer noch 71 Prozent Marktanteil. Apple legte um 2,5 Punkte auf 17 Prozent zu. weiter

iPhone ist erstmals beliebtestes Smartphone in China

von Florian Kalenda

Apples 4,7-Zoll-Modell iPhone 6 kam auf 9,5 Prozent Marktanteil, das Xiaomi Redmi Note auf 8,9 Prozent. iOS konnte sich insgesamt von 17,4 Prozent im Vorjahr auf 25,4 Prozent Marktanteil steigern. Android liegt nun bei 72,8 Prozent. weiter