Background: Kreative Algorithmen mit GAN-Technologie
Generative Adversarial Networks (GAN) sind Deep-Learning-Modelle, bei dem zwei neuronale Netzwerke und ein Lernalgorithmus das Minimax-Problem lösen. weiter
Was uns die Physik über datengetriebenes Marketing verrät
"Datengetriebene Technologien wie Machine Learning und Predictive Analytics eröffnen im digitalen Marketing neue Möglichkeiten", sagt Mathias Elsässer. weiter
Fußball-Bundesliga setzt auf AWS Machine Learning
Amazon stellt Dienste für künstliche Intelligenz, Analysen, Datenverarbeitung und Speicher bereit. Die Bundesliga entwickelt damit eine Statistikplattform, die auf Daten von mehr als 10.000 Bundesligaspielen basiert. Sie nutzt AWS auch für die automatische Verschlagwortung von 150.000 Stunden Video. weiter
Firefox erhält Übersetzungsfunktion
Mozilla verzichtet aber auf cloudbasierte Dienste wie Google Translate. Stattdessen kommt eine lokale Bibliothek zum Einsatz, die Machine Learning nutzt. Das soll eine Übersetzung von Website-Texten unter Wahrung der Privatsphäre des Nutzers ermöglichen. weiter
KI in der Wirtschaft: Ohne Ethik geht es nicht
Die Vorteile von künstlicher Intelligenz (KI) im Geschäftsumfeld sind nicht mehr zu leugnen. Nichtsdestoweniger bleibt die Technologie bei Verbrauchern umstritten. Dystopische Szenarien, in denen KI ohne menschliche Kontrolle Entscheidungen über Leben und Tod trifft, sind zwar aktuell nicht zu befürchten. Trotzdem muss die Diskussion um ethische Rahmenbedingungen geführt werden. weiter
Featured Whitepaper
AI Hub und Kubeflow Pipelines: Google stellt neue KI-Werkzeuge bereit
AI Hub macht von Google entwickelte ML-Ressourcen öffentlich zugänglich. Es bietet sich außerdem zum Hochladen, Testen und Nutzen von ML-Ressourcen an. Kubeflow Pipelines empfiehlt sich als Hybridlösung vom Prototyping bis hin zur Produktion. weiter
Sinequa zeigt Insight Engine beim Gartner Data & Analytics Summit 2018
Cognitive Search & Analytics-Lösungen ermöglichen es großen Unternehmen, informationsgetrieben zu werden. Auf dem Gartner Data & Analytics Summit am 22./23. Oktober in Frankfurt/Main stellt Sinequa als Aussteller und in einem Fachvortrag Konzepte dafür vor. weiter
11 Ergebnisse