Gesetzeslage und Anforderungen an IT-Sicherheit in der Zukunft

von Thomas Wingenfeld

Das Thema IT-Sicherheit betrifft im Rahmen der digitalen Transformation immer mehr Branchen. Je breiter ein Marktumfeld wird, desto wichtiger wird eine umfassende Standardisierung, um sicherzustellen, dass Sicherheitsaspekten stets genügend Raum gegeben wird. weiter

Cybersicherheit sollte nach Meinung vieler Verantwortlicher erhöht werden

von Thomas Wingenfeld

In den vergangenen Monaten wurden etliche Verwaltungen und Unternehmen Opfer digitaler Angriffe. Viele der Angriffe gingen so weit, dass einzelne Landkreise oder auch Firmen für Tage bis hin zu Wochen keine Chancen hatten, zu arbeiten. Eine Studie brachte jetzt heraus, dass knapp 75 Prozent der IT-affinen Personen eine erhöhte Sicherheit fordern. Aber wie lässt sich das umsetzen? weiter