it-sa schafft Comeback

Der it-sa Expo&Congress macht Nürnberg mit 693 Ausstellern aus 29 Ländern wieder zum „Home of IT Security“. Die Aussteller reagieren überwiegend positiv.

Der it-sa Expo&Congress 2022 war ein voller Erfolg: 693 ausstellende Unternehmen (2021: 273) und 15.229 Fachbesucher (2021: 5.184) sowie 1.848 während der Messelaufzeit aktive User der Dialogplattform it-sa 365 nutzen die it-sa für den Austausch zum Thema IT-Security. Damit wurde das Niveau vor der Pandemie mit 753 Ausstellern im Jahr 2019 (2018: 698) aus 25 Ländern und 15.632 internationale Fachbesucher (14.290) wieder erreicht. Bei insgesamt schätzungsweise 3.000 Security-Anbietern weltweit zeigt sich auf der Messe alles, was Rang und Namen hat. Dies gilt auch für die großen internationalen Anbieter, die auf der Gamescom im August 2022 noch fehlten.

Ausstellerstimmen

Gregor Gann, Senior Sales Manager DACH bei Yubico: „Es ist wieder sehr gut. Wir haben zahlreiche Termine“.

Yuval Baron, Mitgründer und CEO von Algosec: „Deutschland ist für uns ein sehr guter Markt. Wir haben zahlreiche Besucher und freuen uns darüber, dass unser Stand direkt neben dem von Cisco ist.“

Klaus Hild, Principal Identity Strategist SailPoint: „Es ist durchwachsen. Die Kundenfrequenz könnte besser sein“.

Thomas Schneider, Regional Sales Director – DACH & EMEA South Ping Identity: „Der Eindruck ist sehr gut. Wir sind wirklich begeistert.“

Olf Jännsch, Area Vice President EMEA Central Tanium: „Gerade junge Leute sind sehr interessiert und wollen lernen, was in der IT-Security passiert. Das gefällt uns sehr gut.“

Ingo Schaefer, Director, Channel DACH & Eastern Europe Proofpoint: „Es ist nicht ganz so wie 2019, aber immer noch sehr gut.“

Jörg Vollmer, General Manager, Field Operations DACH Qualys: „Wir sind sehr zufrieden.“

Geschäftsführer Sven Sigel, Dyrisk GmbH: „Wir sind erst Anfang dieses Jahres als Ausgründung der Münchner Rück gestartet. Für uns ist die it-sa eine sehr gute Plattform, um mit Investoren, Partnern und Kunden ins Gespräch zu kommen.“

Jelle Wieringa, Security Advocate Knowbe4: „Es ist ok, aber nicht so wie früher.“

Dietmar Spehr, Head of Brand and Communications Tresorit: „Es läuft gut. Wir führen sehr viele Gespräch auch mit internationalen Kunden.“

Derk Steffens, Geschäftsführer von brainworks und nun Geschäftsführer der ICOS Deutschland GmbH: „Wir präsentieren uns erstmals nach unserer Fusion. Es läuft sehr gut mit vielen Gesprächen.“

 

 

Themenseiten: Messe, it-sa

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu it-sa schafft Comeback

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *