Windows 10 1903 Enterprise steht zum Test bereit

In zahlreichen Foren sind Links zu den Enterprise-Versionen von Windows 10 1903 veröffentlicht worden. Damit können interessierte Unternehmenskunden eine Enterprise-ISO direkt von den Microsoft-Servern herunterladen.

Offiziell hat Microsoft den Download von Windows 10 1903 nur für MSDN-Kunden freigegeben. In zahlreichen Foren sind nun aber auch Download-Links zu den Enterprise-Varianten auf den Microsoft-Servern aufgetaucht. Damit können nun auch Unternehmenskunden das kommende Funktionsupdate von Windows 10 testen.

Windows 10 1903 Enterprise (Screenshot: ZDNet.de)

In den vergangenen Jahren waren die Frühjahrs-Aktualisierungen für Windows 10 stets spätestens im April verfügbar, in diesem Jahr sollte das Update jedoch erst gegen Ende Mai für Geschäftskunden und Verbraucher freigegeben werden. Nach dem Debakel mit dem Oktober-2018-Update, das vorübergehend zurückgezogen werden musste, wollte der Softwarekonzern das neue Update zuerst mehrere Wochen im Release Preview Ring des Insider-Programms testen.

Nutzer, die die finale Version des neuen Funktionsupdates schon jetzt installieren wollen, müssen sich entweder für das Insider-Programm registrieren und den Release Preview Ring abonnieren oder die ISO auf Basis von Dateien der Unified Update Platform (UUP) selbst erstellen.

Mit dem Mai-Update führt Microsoft auch Änderungen am Updateverfahren ein. Anwender können nun ein neues Funktionsupdates solange aussetzen, wie ihre aktuelle Version von Windows 10 mit Sicherheitspatches versorgt wird. Die Funktionsupdates erhalten in den Einstellungen für Windows Update eine eigene Download-Option. Sie gilt allerdings nur für automatisch von Microsoft verteilte Updates. Wird eine manuelle Update-Suche gestartet, lässt sich die Installation eines Funktionsupdates nur noch um bis zu 35 Tage verzögern.

Downloads von Microsoft

  • Windows 10 Enterprise 1903 Deutsch 64-Bit
  • Windows 10 Enterprise 1903 Deutsch 32-Bit
  • Windows 10 Enterprise 1903 Englisch 64-Bit
  • Windows 10 Enterprise 1903 Englisch 32-Bit

Themenseiten: Microsoft, Windows 10

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Windows 10 1903 Enterprise steht zum Test bereit

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *