Vorsicht vor vvindowsupdate.com

Eine äußerst verdächtige Domain-Registrierung vom 9. Juli ist den wachsamen Augen der Trend-Micro-Forscher nicht entgangen. An diesem Tag wurde nämlich die Domain "vvindowsupdate.com" an einen Interessenten in Moskau vergeben – die scheinbar vertraute Adresse wird allerdings mit zwei aufeinander folgenden "v" statt mit einem "w" geschrieben. Was der Besitzer, dessen registrierter Name eine Art russischer "Max Mustermann" ist, mit seiner neu erworbenen Domain anfangen möchte, ...

Eine äußerst verdächtige Domain-Registrierung vom 9. Juli ist den wachsamen Augen der Trend-Micro-Forscher nicht entgangen. An diesem Tag wurde nämlich die Domain „vvindowsupdate.com“ an einen Interessenten in Moskau vergeben – die scheinbar vertraute Adresse wird allerdings mit zwei aufeinander folgenden „v“ statt mit einem „w“ geschrieben.

Was der Besitzer, dessen registrierter Name eine Art russischer „Max Mustermann“ ist, mit seiner neu erworbenen Domain anfangen möchte, darüber lässt sich nur spekulieren. Sicherheitspatches und Updates für Windows wird er aber ganz sicher nicht vertreiben – das Gegenteil ist eher zu befürchten.

Weitere Informationen:

  • Whois-Eintrag zu vvindowsupdate.com
  • Trend Micro: „Updating VVindows“

Themenseiten: Analysen & Kommentare

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Vorsicht vor vvindowsupdate.com

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *