2045: Menschen werden zu Göttern

CNET: Was tun Sie, um Ihr eigenes Leben zu verlängern?

Kurzweil: Haben Sie eine Ausgabe meines Buchs „Fantastic Voyage“? Es handelt von mehreren Schritten und erläutert auch, welche man schon jetzt machen kann – was sogar den geburtenstarken Jahrgängen helfen kann. Später folgt dann die nanotechnologische Revolution.

Ich bin ziemlich aggressiv, was die Umprogrammierung meiner Biochemie betrifft. Ich nehme jeden Tag über 200 Nahrungsergänzungsstoffe ein. Die Einzigartigkeit unseres Programms besteht in dem, was wir den aggressiven Einsatz von Nahrungsergänzungsstoffen nennen. Wir sind nicht dafür programmiert, so lange zu leben wie ich es vorhabe. Wir müssen unsere Biochemie umprogrammieren, um unsere Krankheitsprozesse umzuprogrammieren, Prozesse, die zu Krebs und verschiedenen Alterungsprozessen führen. Mein persönliches Programm wird in diesem Buch detailliert vorgestellt.

Ich kann mein Alter auf der Grundlage taktiler Empfindlichkeit, des Erinnerungsvermögens und der Reaktionszeit berechnen. Als ich 40 war, ergab der Test ein Alter von etwa 38. Jetzt bin ich 57 und habe das Altersprofil eines 40-Jährigen. Nach diesen Tests bin ich nur minimal gealtert.

Themenseiten: IT-Business, Supercomputing, Technologien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu 2045: Menschen werden zu Göttern

Kommentar hinzufügen
  • Am 27. Oktober 2005 um 10:51 von Klaus-Schmalhorst

    Geschwurbel
    Schon wieder so ein Euphoriker! Man kann das ekstatische Deklamieren dieser techikgläubigen Zukunftsgurus nicht mehr hören! Wie steht es denn mit dem exponentiellen Wachstum angesichts der fallenden Geburtenrate in den westlichen Zivilisationen? Gibt es evtl. nicht doch Grenzen des Wachstums?

    Angesichts seiner 200 Nahrungsergänzungsstoffe kann man unschwer vorhersehen, wie es kommen wird: Herr Kurzweil wird – was ihm keiner gönnen wird – unvorhersehbar früh erkranken und seine Biologie verfluchen.

    Na denn …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *