Amazon verklagt zu Target gewechselten Manager

von Florian Kalenda

Arthur Valdez war 16 Jahre für Amazon tätig und leitete zuletzt dessen Logistikbereich. Er hatte sich verpflichtet, nicht zu einem direkten Konkurrenten zu wechseln. Amazon wirft ihm sogar vor, mit seinem Insiderwissen hausieren gegangen zu sein. weiter

FBI warnt Händler vor Malware für Kassensysteme

von Florian Kalenda

Die Behörde reagiert auf Vorfälle bei Target und mindestens sechs weiteren US-Händlern. Kriminelle lesen Kreditkartendaten einschließlich PIN in Kassen unverschlüsselt aus dem RAM aus. Ein Satz vollständiger Kartendaten ist auf dem Schwarzmarkt 20 bis 100 Dollar wert. weiter

US-Händler Target verliert Daten von 70 Millionen Kunden

von Florian Kalenda

Sie umfassten den Namen, die Adresse, die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse. Unbekannte hatten sie offenbar schon im Dezember abgreifen können. Damals waren über dieselbe Sicherheitslücke auch 40 Millionen Kreditkartendaten gestohlen worden. weiter