SugarCRM kauft Mobile-Start-up Stitch

von Björn Greif

Stitchs Personal-Assistant-Technik will SugarCRM in seine eigene Mobilanwendung integrieren. Sie wertet Daten aus E-Mails, Kalender und CRM-Systemen aus, um die Produktivität von Vertriebsmitarbeitern zu steigern. SugarCRM übernimmt auch das Entwicklerteam von Stitch. weiter

Deutsche Telekom bietet SugarCRM aus der Cloud an

von Björn Greif

Geschäftskunden können das neue SaaS-Angebot ab sofort bei T-Systems buchen. Die Großkundensparte der Telekom übernimmt im Rahmen eines Kooperationsabkommens Vermarktung, Betrieb und Beratung. Sie betont, dass dabei die "strikten deutschen Datenschutzbestimmungen" gelten. weiter

Wie CRM-Projekte erfolgreich werden

von Julian Heerdegen

Einführung und Betrieb von Lösungen zur Kundenbeziehungspflege sind für viele Unternehmen eine große Herausforderung. Mit den richtigen Strategien bei der Systemauswahl lassen sich jedoch die meisten Probleme im Vorfeld vermeiden und CRM-Prozesse erfolgreich einrichten. weiter

IBM Lotuslive kooperiert enger mit Ariba und SugarCRM

von Florian Kalenda und Larry Dignan

Aribas B2B-Datenbank steht künftig innerhalb der Kollaborationsplattform zur Verfügung. SugarCRM bringt sich mit Werkzeugen für Lead Generation und Problembewältigung ein. Seine Software wird LotusLive in Zukunft einbinden. weiter

Quelloffene CRM-Lösungen: kritische Masse erreicht

von Michael Vogel

Aus der riesigen Zahl von CRM-Tools auf Open-Source-Basis hat sich in der Praxis ein halbes Dutzend durchgesetzt. Sie gewinnen besonders bei kleinen und mittleren Firmen an Akzeptanz. ZDNet gibt einen Marktüberblick. weiter