IT-Standort München: Blicke hinter die Kulissen

von Peter Marwan

ZDNet hat dem Mythos von "Laptop und Lederhose" nachgespürt: Lebt er oder hat er sich überholt und ist nur noch ein billiges Klischee? In neun Videos werden die IT-Branche im Großraum München, ihre Firmen, Organisationen und Menschen vorgestellt. weiter

IT-Standort München: Die Anfänge des Internets in Bayern

von Peter Marwan

Der 1993 gegründete Provider Spacenet war von Anfang an dabei, als das Internet in Bayern Einzug hielt. ZDNet sprach mit Vorstand Sebastian von Bomhard über die Rahmenbedingungen damals und heute und bekam einige ungewöhnliche Relikte aus den ersten Jahren des Netzes gezeigt. weiter

IPv6 kommt: Wie weit sind Provider in Deutschland?

von Peter Marwan

Nach jahrelangem Anlauf hält IPv6 nun wirklich Einzug. Ein großer Feldtest am 8. Juni wird zeigen, ob Site-Betreiber für den Umstieg auf das neue Protokoll bereit sind. ZDNet hat nachgefragt, was deutsche Provider für die Umstellung planen. weiter