Facebook befördert Ex-Firefox-Entwicklungsleiter zum CTO

von Florian Kalenda

Nach drei Jahren bei Mozilla kam Mike Schroepfer 2008 zu Facebook. Dort war er als Vizepräsident bisher ebenfalls für die Entwicklung und auch die Infrastruktur zuständig. Die technische Leitung war seit dem Abgang von Bret Taylor im Juni 2012 vakant. weiter

Gutes besser machen: Erweiterungen für Thunderbird

von Miriam Knichalla

Viele Anwender verwenden als Outlook-Alternative das Open-Source-Programm Thunderbird. Sein Schutz vor unerwünschten Werbemails etwa überzeugt. Noch leistungsfähiger wird Thunderbird mit Erweiterungen. Vier der besten Zusatztools stellt ZDNet vor. weiter

Sicher und schnell: Firefox 2

von Robert Vamosi

Mit Mozilla Firefox 2 geht der Open-Source-Browser in die nächste Runde. Der Schritt auf die nächsthöhere Versionsnummer ist aufgrund zahlreicher Neuerungen begründet. Wie schlägt sich Firefox 2 aber im Vergleich zu stark verbesserter Konkurrenz wie dem IE7? weiter

Firefox 2.0: Der Non-Profit-Überflieger

von Dietmar Müller

Mozilla hat sich Gemeinnützigkeit auf die Fahne geschrieben - und ärgert Microsoft mit seinem Firefox-Browser ganz gewaltig. Anläßlich des Release von Version 2.0 sprach ZDNet mit dem President Mozilla Europe und dem Vice President Engineering. weiter