Foursquare wechselt den CEO

von Florian Kalenda

Dennis Crowley wird Executive Chairman. Als CEO löst ihn der bisherige Chief Operating Officer Jeff Glueck ab. Als President kümmert sich zudem Steven Rosenblatt ums an Bedeutung gewinnende Firmengeschäft mit "Location Insights". weiter

Microsoft steckt 15 Millionen Dollar in Foursquare

von Florian Kalenda

Parallel wurde ein mehrjähriger Lizenzvertrag unterzeichnet. Microsoft setzt Foursquares Ortsdaten seit 2010 in diversen Bing-Diensten ein. Die neue Vereinbarung macht es zu Foursquares größtem Kunden. weiter

Bericht: Apple verhandelt mit Foursquare über Kartendaten

von Bernd Kling

Die Ortsdaten und Nutzerempfehlungen sollen Apples Kartenanwendung aufwerten. Laut Wall Street Journal traf sich Apples Eddy Cue mit Vertretern des Standortdienstes. Microsoft nutzt Foursquare-Empfehlungen in seiner Suchmaschine Bing. weiter

Facebook stoppt Schnäppchendienst nach nur vier Monaten

von Anita Klingler

Es will aber weiter an Konzepten forschen, Menschen mit lokalen Geschäften zusammenzubringen. "Deals" wird in den kommenden Wochen auslaufen. Gleichzeitig hat Facebook auch seine Standortfunktion "Places" modifiziert. weiter

Foursquare steigt ins Geschäft mit Tagesschnäppchen ein

von Anita Klingler und Don Reisinger

Partner wie LivingSocial, Gilt City und BuyWithMe liefern täglich wechselnde Angebote. Anders als bei Groupon sind sie auf einzelne Nutzer zugeschnitten. Foursquare orientiert sich dabei an den Interessen und Vorlieben der Freunde eines Anwenders. weiter

Facebook startet Tests von Groupon-Konkurrent „Deals“

von Anita Klingler und Steven Musil

Die Probeläufe finden in Atlanta, Austin, Dallas, San Diego und San Francisco statt. Nutzer erhalten die Angebote per E-Mail oder Facebook-Benachrichtigung. Deals ihrer Freunde tauchen im Newsfeed auf. weiter

Facebook baut „Deals“ zu Groupon-Konkurrent aus

von Anita Klingler und Steven Musil

Zunächst werden lokale Angebote in fünf US-Städten getestet. Der Start erfolgt in den kommenden Wochen. Facebook will die Schnäppchen teils über sein eigenes Verkaufsteam abwickeln, teils über kleinere Partner. weiter

Geodienst Foursquare verschärft Privatsphäre-Einstellungen

von Anita Klingler

Nutzer haben ab sofort mehr Möglichkeiten, zu entscheiden, wer welche Informationen einsehen darf. Das Unternehmen will damit vor dem Start von Facebooks Dienst "Places" etwaige Bedenken ausräumen. Foursquare gehört zu Facebooks ersten Partnern. weiter

Facebooks ortsabhängiger Dienst steht angeblich vor dem Launch

von Caroline McCarthy und Florian Kalenda

Offiziell heißt es nur: "Wir arbeiten an ortsbasierten Diensten und Produktintegrationen". Angeblich übernimmt Twitter-Partner Localeze auch für Facebook die Integration von Geodaten. Eine Übernahme von Hot Potato soll das Projekt zusätzlich beschleunigen. weiter