Google startet HTML5-Werkzeug für Werbetreibende

von Florian Kalenda

Google Web Designer wird "in wenigen Monaten" kostenlos zur Verfügung stehen. Es integriert sich in DoubleClick Studio und AdMob. Google will so HTML5 als Format für Werbung fördern. weiter

US-Justiz gibt Google grünes Licht für Admeld-Übernahme

von Anita Klingler und Don Reisinger

Sie fürchtet keinen geringeren Wettbewerb bei Display-Werbung. Das Geschäft soll "in den kommenden Tagen" abgeschlossen werden. Zunächst will Google die Online-Werbefirma als eigenständiges Unternehmen weiterführen. weiter

Google legt seine Werbeplattformen DoubleClick und Ad Manager zusammen

von Stefan Beiersmann und Tom Krazit

Aus DART for Publishers wird DoubleClick for Publishers. Kleinen Unternehmen bietet Google eine kostenlose Small-Business-Version an. Sie ersetzt den Google Ad Manager. Zudem stellt Google eine neue Ad-Management-Software und ein öffentliches API bereit. weiter

Google startet Marktplatz für Displaywerbung

von Jan Kaden und Steven Musil

Die generalüberholte "DoubleClick Ad Exchange" integriert Google AdSense und AdWords. Es gibt neue Schnittstellen für Werbenetzwerke. Kunden sollen in Echtzeit bieten können. weiter