3Par-CEO soll HP StorageWorks leiten

von Florian Kalenda und Larry Dignan

David Scott erhält den Titel eines General Manager. Er berichtet an Executive Vice President Dave Donatelli. Vor seiner Zeit bei 3Par war er schon einmal bei HP beschäftigt. weiter

Hewlett-Packard schließt Übernahme von 3Par ab

von Ben Woods und Björn Greif

3Pars Produkten sollen HPs Lösungen für integrierte Rechenzentren ergänzen. Auf dieser Basis will HP Enterprise-Produkte für öffentliche und private Cloud-Umgebungen anbieten. Dem Kauf war ein wochenlanger Bieterwettstreit mit Dell vorausgegangen. weiter

Dell und HP: Gebot für 3Par steht bei 2,4 Milliarden Dollar

von Anita Klingler und Larry Dignan

HP hat seine Offerte auf 33 Dollar pro Aktie erhöht. Nur kurz zuvor hatte Dell 32 Dollar je Aktie geboten und neue Konditionen festgelegt. Ihm steht nun eine Entschädigung von 92 Millionen Dollar zu, sollte der Deal nicht zustande kommen. weiter

HP-Aufsichtsrat genehmigt Aktienrückkauf

von Florian Kalenda und Lance Whitney

10 Milliarden Dollar stehen für die Investition in eigene Anteilsscheine zur Verfügung. Aus einer früheren Rückkaufaktion sind noch 4,9 Milliarden Budget vorhanden. Im kommenden Quartal sollen erst einmal 3 Milliarden Dollar fließen. weiter

Das sechste Gebot: HP erhöht auf 30 Dollar pro Aktie

von Anita Klingler

Das sind 2 Milliarden Dollar. Dell war nur wenige Stunden zuvor auf 27 Dollar je Aktie gleichgezogen. Sollte 3Par an Hewlett-Packard gehen, erhält Dell eine Entschädigung von 72 Millionen Dollar. weiter

3Par-Übernahme: HP kontert Gebot von Dell erneut

von Sam Diaz und Stefan Beiersmann

Der Höchstpreis liegt jetzt bei 27 Dollar je Aktie oder 1,8 Milliarden Dollar. HP reagiert damit auf ein gestern von Dell abgegebenes Gebot über 24,30 Dollar je Aktie. Seit Beginn des Bieterwettstreits ist der Kaufpreis für 3Par um 56 Prozent gestiegen. weiter

Dell überbietet HPs Offerte für 3Par um 30 Cent pro Aktie

von Anita Klingler

Insgesamt will der Computerhersteller jetzt 1,62 Milliarden Dollar in bar für den Storage-Array-Spezialisten zahlen. Ursprünglich hatte er 18 Dollar je Aktie geboten. HP löste mit einem Gegenangebot von 24 Dollar einen Bieterwettstreit aus. weiter

Bieterwettstreit: 3Par setzt Dell Frist für neues Kaufangebot

von Stefan Beiersmann und Steven Musil

Der Computerhersteller muss bis Donnerstag seine Offerte verbessern. Sonst will 3Par mit HP verhandeln. Der Kurs der 3Par-Aktie lag gestern nach Börsenschluss bei 27,04 Dollar und damit drei Dollar über HPs Angebot. weiter

HP bietet mehr als Dell für Storage-Array-Anbieter 3Par

von Lance Whitney und Stefan Beiersmann

Das neue Höchstgebot liegt bei 24 Dollar je Aktie oder 1,6 Milliarden Dollar. Dell bietet bisher 18 Dollar je Aktie. HP will mit der Übernahme sein Portfolio im Bereich Cloud-Computing stärken und ausbauen. weiter

Dell will Storage-Array-Anbieter 3Par übernehmen

von Björn Greif und Jonathan E. Skillings

Pro 3Par-Aktie bietet Dell 18 Dollar in bar. Damit beläuft sich der Kaufpreis auf insgesamt rund 1,15 Milliarden Dollar. Die Übernahme soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. weiter