Ververica erhält die ISO 27001-Zertifizierung und stärkt die Datensicherheit

Ververica, ein globaler Anbieter von Streaming-Datenplattformen, gibt die ...

Ververica, ein globaler Anbieter von Streaming-Datenplattformen, gibt die Erlangung der ISO 27001-Zertifizierung bekannt, einem wichtigen Meilenstein in seinem Engagement für Datensicherheit und Governance. Diese Zertifizierung gilt international als Goldstandard für Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS) und zeigt das Engagement des Unternehmens für den Schutz vertraulicher Firmen- und Kundendaten vor neuen Cyber-Bedrohungen.

Für Ververica und seine Kunden wird damit gewährleistet, dass die Daten gemäß den strengsten Sicherheitsprotokollen verwaltet werden. Dadurch wird das Vertrauen in die Fähigkeit von Ververica gestützt, vertrauliche Informationen sicher und effektiv zu verarbeiten.

Für die Sicherheitsoperationen von Ververica wird Vanta genutzt, eine vertrauenswürdige Verwaltungsplattform eines Drittanbieters für gründliche Echtzeitüberwachung und Sicherheitswarnungen. Um die Transparenz und das Kundenvertrauen weiter zu erhöhen, hat Ververica eine spezielle Trust Center-Webseite eingerichtet, auf der Stakeholder und potenzielle Kunden detaillierte Informationen zu Sicherheits- und Datenschutzprotokollen live einsehen können. Dieses Rahmenwerk entspricht nicht nur globalen Compliance-Standards, sondern es zielt auch darauf ab, Branchenmaßstäbe in Bezug auf Datensicherheit und Transparenz voranzubringen.

„Die Verleihung der ISO 27001-Zertifizierung ist nicht nur eine Errungenschaft – sie spiegelt unser kontinuierliches Engagement für Sicherheit auf allen Ebenen unseres Betriebs wider“, erklärte Sergei Valukhov, Leiter Sicherheit und Compliance bei Ververica. „Dieser Meilenstein ist ein wichtiger Teil unserer Strategie, unsere Sicherheitsmaßnahmen und zusätzlichen Sicherheitszertifizierungen kontinuierlich zu erweitern. Wir wollen neue Maßstäbe für Datensicherheit in der Technologiebranche nicht nur erreichen, sondern auch etablieren.“

Die Einhaltung strenger Compliance-Standards durch Ververica zeugt vom Engagement des Unternehmens, Vertrauen im Markt aufzubauen und zu erhalten. Weitere Informationen zu Ververica und die Echtzeitaktualisierungen zu seinen Sicherheitsprotokollen finden Sie im Trust Center: trust.ververica.com.

Über Ververica:

Ververica ermöglicht seinen Kunden, den Wert ihrer Daten zu erschließen. Die umfassende Streaming-Data-Plattform von Ververica unterstützt eine Vielzahl von Bereitstellungsoptionen, von einem vollständig verwalteten, nativen Cloud-Service (Ververica Cloud) bis hin zu einer Vor-Ort-Software (Ververica Platform). Ververica wurde von den ursprünglichen Entwicklern von Apache Flink® gegründet und verfügt über die Erfahrung und das Wissen, um die Innovation von Streaming Data-Technologien weiter voranzutreiben. Diese Führungsrolle zeigt sich in Beiträgen zu Open-Source-Softwareprojekten, einer umfangreichen Lernumgebung für Streaming-Daten (Ververica Academy) und der Leitung der Apache Flink- und Streaming-Datenkonferenz Flink Forward. Entdecken Sie mehr unter www.ververica.com.