In seiner dritten jährlichen Ausgabe befasst sich „The Global 50“ mit den wichtigsten Chancen, Veränderungen, Innovationen und Megatrends, die die Zukunft der Menschheit bestimmen

Die Dubai Future Foundation (DFF) hat heute den "Future Opportunities ...

Die Dubai Future Foundation (DFF) hat heute den „Future Opportunities Report: The Global 50“ vorgestellt, der die wichtigsten Chancen, Veränderungen und Trends aufzeigt, die die Zukunft von Regierungen, Volkswirtschaften und Sektoren und letztlich die Zukunft der Menschheit bestimmen.

Die dritte Ausgabe des jährlich erscheinenden Berichts wurde auf dem weltweit größten jährlichen Regierungstreffen und einer globalen Plattform zur Erforschung der Zukunft der Regierungen vorgestellt. Die 50 Möglichkeiten, die in dem Bericht beschrieben werden, sind in fünf Hauptkategorien eingeteilt, darunter: Health Reimagined, Nature Restored, Societies Empowered, Systems Optimised und Transformational Innovations. Die Chancen wurden auf der Grundlage von vier Annahmen ermittelt: Das Leben wird länger und gesünder sein, der Klimawandel wird anhalten, die Ungleichheiten werden fortbestehen und die Technologie wird sich weiterentwickeln.

Die Veröffentlichung dieses Berichts reiht sich in eine Reihe von Berichten der Dubai Future Foundation ein, von denen der letzte, „10 Megatrends, die unsere Zukunft prägen„, während des World Governments Summit 2024 im Februar in Dubai vorgestellt wurde.

Gesundheit neu gedacht

Zu den wichtigsten Möglichkeiten gehören: die Einrichtung einer globalen Bank mit Bakterienstämmen, um die Entwicklung von Behandlungen zu erleichtern; Kleidung, die lebenswichtige Nährstoffe liefert; Nanoroboter, die Muskeln regenerieren und das Altern bekämpfen; 3D-gedruckte menschliche Organe; personalisierte Radiologie; Bekämpfung der Einsamkeit auf der Erde durch Experimente im Weltraum; Lernen vom Meer, um die Pharma- und Lebensmittelbranche zu verbessern; und Technologie, die die menschlichen Sinne ausgleicht.

Wiederhergestellte Natur

Zu den wichtigsten Chancen gehören: Städte als Ökosysteme; die Fähigkeit, unendlich viel Trinkwasser bereitzustellen; die Beschleunigung des Wachstums von Bäumen und Pflanzen; die Neugestaltung der Umweltpolitik und die Gezeitenenergie.

Befähigte Gesellschaften

Zu den Chancen im Bereich der Befähigung von Gemeinschaften gehören: die Nutzung des digitalen Wandels zum Schutz der Kultur, neue Ansätze zur Förderung der psychischen Gesundheit, die Zugänglichkeit von KI-Lösungen und die Nutzung neuer Entwicklungspfade in verschiedenen Gesellschaften.

10 Megatrends

Der Bericht, der in Zusammenarbeit mit 25 globalen Experten und mehreren Partnern der Dubai Future Foundation erstellt wurde, skizziert auch die 10 wichtigsten Megatrends, die die Zukunft dieser Möglichkeiten prägen und dazu beitragen werden, sie in die Realität umzusetzen.

Die vollständige Version des „Future Opportunities Report 2024: The Global 50“ ist auf Arabisch und Englisch erhältlich: https://www.dubaifuture.ae/the-global-50

Quelle: AETOSWire