Windows 8 Consumer Preview: die Neuerungen im Überblick
Windows 8 Consumer Preview: die Neuerungen im Überblick
Gemäß den Windows-8-Designrichtlinien nimmt ein angeheftete Fenster nur die Breite von 320 Pixel an. Entwickler können sich darauf einstellen und sind daher in der Lage ...
Neueste Kommentare
10 Kommentare zu Windows 8 Consumer Preview: die Neuerungen im Überblick
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Win 8
Also ich weiss nicht, MS hat irgendwie noch nie ein gutes Konzept gehabt,
von Geschmak will ich gar nicht reden…
Zuerst wollten sie mit aller Gewalt Windows, das mit den normalen großen Fenstern, auf die mini-displays der phones und tablets quetschen und jetzt gehen sie den umgekehrten Weg, das smartphone display auf Desktop aufblasen ???
Was haben die Redmonder da geraucht?
Metro
Endlich ein neuer Design-Kracher von MS! Den Schöpfern des grandiosen Soft- und Hardware-Welterfolgs Zune, dem schönsten MP3-Player aller Zeiten! Wer kann bzw. konnte diesem Designfeuerwerk eines spätsozialistischen 1989er-Plattenbau-Türklingelknopfs in kuhfladenbraun denn nicht widerstehen?? Also die beiden Typen die sich Zune-Player gekauft haben, bestimmt nicht. Gegen die Optik der Zune-Software ist jede angegammelte Rauhfasertapete nur noch halb so schön! Eine Oberfläche für alles! Ich mache das jetzt auch im realen Leben so: Ein Design für alles! Ein Ballonseidenanzug für alle Gelegenheiten. Egal ob Schlafzimmer, Stadion, Kino, Oper oder Friedhof. Nie wieder falsch gekleidet. Alles andere ist doch ein unstrukturiertes Durcheinander!
Wie kann nur jemand auf die schnöde Idee kommen, das die zwangsweise Portierung eines Daumenkinos auf einen PC mit angeschlossen 24″ keine Begeisterungsstürme auslöst werden? Icons in der Größe von Postkarten: Nie wieder daneben klicken!
Und ist noch diese geschmackvolle, frische und fürhlingshafte Farbpalette! Wie ein frisch erbrochener Obstsalat, streng symetrisch auf einem bunten Teller ausgerichtet. Und es gibt ja noch Kinect. Da kann man Gesten und Grimassen zum einloggen nutzen und sich anschliessend durch die neuesten Fart-Apps aus dem Marketplace wischen. Oder am Popo kratzen und damit Windows runterfahren. Ganz ohne Klick! Mein Gott, ich weine schon vor Freude!
G.Schmacklos
AW: Windows 8 Consumer Preview: die Neuerungen im Überblick
Auf eine wundervoll sarkastische Weise mir voll und ganz aus der Seele gesprochen. Vielen Dank, ich hatte Spaß.
Anwender und Prof’s
Also das mag ja gut und schön aussehen, letztlich Geschmacksache, aber dass sich der IT Prof, der täglich mit den ‚Innereien von Windows‘ zu tun hat, nun mit einer Smartphone Oberfläche rumschlagen muss wäre wirklich nicht nötig gewesen. Es fragt sich schon, wird unter Windows noch gearbeitet in Zukunft oder ist sie Basis neuer Spielkonsolen (bei Letzterem ist es nämlich völlig egal, wie das aussieht).
Gruss von einem prähistorischen Windows Fossil:)
Geht doch.
eine Oberfläche, die Windows für mich interessant macht. Nach über 20 Jahren Mac schafft es MS zum ersten Mal mich zu beeindrucken mit schönem, klaren Design – wenn jetzt noch irgend ein Hersteller mitzieht und entsprechend elegante Geräte baut …
AW: Windows 8 Consumer Preview: die Neuerungen im Überblick
Immer geht es nur um das Aussehen. Am geilsten ist die Schnelligkeit. Computer an, Password, fertig. Ich habe noch nie so ein schnelles Windows gesehen! Alles andere (Kacheloptik) kann man doch ganz leicht individualisieren (z. B. Oberfläche wie beim Win 7). Das ist DAS Betriebssystem der Zukunft (zumindest für mich). Alle meine Programme (überwiegend GNU) funktionieren ohne Beeinträchtigung! Einfach nur GEIL !
Windows 8 nutzt endlich den Desktop sinnvoll!
Endlich hat Microsoft siegen gelernt! Das App-Raster auf dem Desktop ist doch Klasse, so gut, dass es nicht auf Touch- und Phone-Oberflächen beschränkt bleiben darf. Kommt jetzt mit Macht von allen Seiten, siehe auch den Unity-Desktop von Ubuntu. Ich finds gut.
AW: Windows 8 Consumer Preview: die Neuerungen im Überblick
Endlich mal jemand der das anspricht.
Der Desktop seit über 20 Jahren unstrukturiertes Chaos, obwohl er DAS wichtigste Interface zwischen Mensch und Computer ist. Endlich wird das Thema mal angegangen ( ich hatte schon eine Verschwörung vermutet ;-)) ).
Lustig dabei ist , dass es von Kleinweich kommt. Ich hoffe das jetzt in Cupertino die Alarmglocken anfangen lauter zu werden. Der Berglöwe geht zwar auch den Weg die Infos auf den Desktop zu holen, aber meiner Meinung nach nicht so konsequent wie M$.
Windows 8 schaue ich mir definitiv an.
Ein Grund mehr….
…dann endlich grundsätzlich auf einen Mac umzusteigen.
Die Öberfläche von Windows 8 ist das allerletzte!
AW: Windows 8 Consumer Preview: die Neuerungen im Überblick
Stimmt, die Windows 8 Oberfläche ist echt sehr Gewöhnungsbedürftig! :P