So bewerten Praktiker die IT-Prognosen für 2010
So bewerten Praktiker die IT-Prognosen für 2010
Aktives Monitoring: Hier geht es um Sicherheit und darum, ein Monitoring- und Analysetool zu finden, mit dem sich Unternehmen vor gefährlichen Einflüssen von außen schützen können. Jeweils knapp mehr als die Hälfte der Freelancer und Projektanbieter gestehen diesem Trend Substanz zu (Grafik: Gulp).
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu So bewerten Praktiker die IT-Prognosen für 2010
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
verfaelschte grafik
aktives monitoring: wieso wird da ein anderer massstab verwendet als bei den anderen? die fast 50/50 aussage zw. luftblase und ernst zu nehmen wird so total verfaelscht!
Sie haben mit Ihrem Hinweis Recht, man muss bei der Interpretation dieser Grafiken von Gulp etwas vorsichtig sein, da die immer gleich lange x-Achse unterschiedliche Prozentwerte repräsentiert: Einmal 100 Prozent, einmal 80 Prozent, einmal 56 Prozent. Das ist zugegebnermaßen nicht ganz sauber. Warum das gemacht wurde, ist mir nicht bekannt. Gezielte Informationsmanipulation möchte ich dem Vermittlungsportal aber nicht vorwerfen, da es den abgefragten Themen ja weitgehend emotionslos gegenübersteht. Die letzte Grafik zeigt noch einmal alle Themen im Überblick – und da stimmt es dann auch mit der Relation der x-Achse.
Peter Marwan
ZDNet-Redaktion