Twitter

Bericht: X (Twitter) verzögert Links zu Mitbewerbern

Der hauseigene Link-Dienst t.co führt eine Wartezeit von fünf Sekunden ein. Berichten von Nutzern zufolge soll X bestimmte Websites bereits…

8 Monaten ago

Elon Musk: Twitters Werbeeinnahmen brechen um 50 Prozent ein

Der neue Twitter-Eigentümer bestätigt zudem einen weiterhin negativen Cash Flow. Die wirtschaftliche Kehrtwende bei Twitter macht Musk nun zur obersten…

9 Monaten ago

Instagrams Twitter-Alternative Threads meldet 100 Millionen Nutzer

Damit wächst Threads schneller als OpenAIs ChatGPT. Den Meilenstein erreicht die App, obwohl mit der EU noch ein wichtiger Markt…

10 Monaten ago

Elon Musk schränkt Nutzung von Twitter ein

Es gelten neue Obergrenzen für das Lesen von Tweets. Sie sollen das Musk zufolge unerlaubte Data-Scraping unterbinden.

10 Monaten ago

Elon Musk kündigt Rücktritt als Twitter-CEO an

Er gibt den Posten in den kommenden sechs Wochen auf. Danach soll eine nicht näher genannte Nachfolgerin den Chefsessel übernehmen.…

12 Monaten ago

Elon Musk droht mit Klage gegen Microsoft

Es geht um eine angeblich unerlaubte Nutzung von Twitter-Daten. Musk reagiert eigentlich auf Microsofts Ankündigung, mit seiner digitalen Anzeigenplattform Twitter…

1 Jahr ago

Teile des Twitter-Quellcodes auf GitHub veröffentlicht

Twitter lässt den Code per DMCA Takedown löschen. Das Unternehmen fordert von GitHub zudem Informationen über den mutmaßlichen Leaker. Elon…

1 Jahr ago

Meta entwickelt dezentralisierte Twitter-Alternative

Die Facebook-Nutzer nutzt die aktuelle Schwäche von Twitter als eigene Chance. Das Projekt steckt allerdings noch in den Kinderschuhen. Der…

1 Jahr ago

Twitter: Diskriminierungsvorwürfe gegen Frauen

Von der jüngsten Entlassungswelle bei Twitter waren Frauen überdurchschnittlich betroffen. Gegen diese Maßnahmen wurden jetzt Sammelklagen eingereicht. Dem Unternehmen wird…

1 Jahr ago

Twitter verabschiedet sich von Open-Source-Entwicklung

Der neue Eigentümer und CEO Elon Musk hat nicht nur die meisten technischen Mitarbeiter von Twitter entlassen, sondern laut einem…

1 Jahr ago

Cyberkriminelle nutzen Twitter-Chaos

Die Turbulenzen bei Twitter haben viele Anwender verunsichert. Das nutzen Cyberkriminelle für eine Phishing-Kampagne.

1 Jahr ago

Musk kontrolliert Twitter

Elon Musk hat Twitter nach monatelangen juristischen Scharmützeln in sein Geschäftsimperium aufgenommen. Das feierte er mit der Entlassung von Führungskräften.

1 Jahr ago

Musk übernimmt Twitter

Twitter akzeptiert die 44 Milliarden Dollar schwere Übernahme durch Elon Musk. Nach anfänglichem Widerstand hat der Twitter-Verwaltungsrat am Montag die…

2 Jahren ago

Brite auf Betreiben der US-Justiz in Spanien wegen Twitter-Hack verhaftet

Es handelt sich um einen 22-Jährigen. Ihm droht nun die Auslieferung in die USA. Dort wurde bereits ein Mitangeklagter zu…

3 Jahren ago

Drivescale wird Teil von Twitter

Das auf Composable Infrastructure fokussierte Storage-Unternehmen Drivescale gehört künftig zu Twitter.

3 Jahren ago

Wegen DSGVO-Verstoß: Twitter muss 450.000 Euro Strafe zahlen

Das Unternehmen meldet einen Hackerangriff verspätet and die irische Datenschutzbehörde. Twitter räumt nun den Fehler ein. Ein weiteres Bußgeld verhängt…

3 Jahren ago

FTC weist Social-Media-Firmen zur Offenlegung ihrer Nutzung persönlicher Daten an

Es geht vor allem um Daten, auf deren Basis Online-Werbung platziert wird. Die FTC will herausfinden, welche Daten dabei zum…

3 Jahren ago

TikTok will US-Regierung verklagen

TikTok hat bestätigt, dass es eine Klage gegen die US-Regierung einleiten wird. Diese wird jedoch wahrscheinlich nicht verhindern, dass das…

4 Jahren ago

Trump unterstützt Oracle Angebot für TikTok

US-Präsident Donald Trump hat seine Unterstützung für die Offerte von Oracle zum Kauf des Social Media Anbieters TikTok bekundet. Trump…

4 Jahren ago

Bericht: Auch Twitter an Übernahme von TikTok interessiert

Die Verhandlung sind angeblich nicht so weit fortgeschritten wie die Gespräche zwischen Microsoft und TikTok. Twitter sieht für sich weniger…

4 Jahren ago